Großzügige Unterstützung für Jugendfeuerwehren im Schleidener Stadtgebiet

Abgelaufen

Die Hilfsbereitschaft seit der Hochwasserkatastrophe am 14. und 15.07.2021 ist ungebrochen groß. Es erreichen weiterhin viele Geld- und Sachspenden die vom Hochwasser betroffene Region in der Eifel.

Auf Initiative von Herrn Fritz Großart von der Firma Großart Drive konnte eine hohe Spendensumme an die Jugendfeuerwehren aus Gemünd, Oberhausen und Bronsfeld vermittelt werden. Der Spender ist die Firma Wüllhorst GmbH & Co. KG aus Selm. Die Firma Wüllhorst ist Spezialist im Fahrzeugbau und hat über 145 Jahre Branchenerfahrung. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine hohe Fachexpertise bei Abbiegeassistenten zur Nachrüstung von LKWs oder Bussen.

IMG 8074

Die Jugendfeuerwehren können die Spendengelder sehr gut gebrauchen. Bedingt durch die Corona Pandemie musste die Jugend- und Freizeitarbeit in den letzten beiden Jahren immer wieder unterbrochen werden. Zu den Herausforderungen der Pandemie kamen dann seit letztem Sommer noch die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe hinzu. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Betreuer freuen sich schon auf Aktivitäten und Freizeitmaßnahmen 2022, wofür die Spendengelder eine wertvolle finanzielle Unterstützung sind.